PDA

Vollständige Version anzeigen : Bessere Unterstützung für Sonderzeichen wäre gut.

Phantom
12.05.2005, 17:39
Hallo Vokaboly developer,

es wäre cool, wenn die unterstützung von Sonderzeichen verbessert würde, das wäre praktisch für sprachen mit anderer symbolik, oder für hinweise mit einem hochstrich z.B. für eine Dehnung der aussprache über einem Buchstaben.

Gruss: Phantom

Caitlin
14.05.2005, 16:23
Hallo Phantom,

schön, wieder was von dir zu hören, was macht dein Latein-Studium? :)

Das mit den Sonderzeichen ist so ne Sache ... die gute Nachricht dabei ist, dass (west)europäische Sprachen gut unterstützt werden sollten, die schlechte, dass alle anderen Sprachen wie z.B. Russisch usw. leider NICHT unterstützt werden :o

Wir hatten vor ein paar Tagen eine Anfrage eines Benutzers, der mit Vokaboly Russisch lernen wollte und dem mussten wir leider auch mitteilen, dass das nicht möglich ist.

Falls ich unseren Programmierer richtig verstanden habe, geht es auch nicht, unser Programm nachträglich zu ändern, da dies von Anfang hätte mit entwickelt werden müssen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif

Für den "Hochstrich" über einem Buchstaben, könntest du zur Not vielleicht das französische "ê" nehmen? Das wird auf jeden Fall unterstützt, wir haben's grade ausprobiert.

Tut mir echt leid, dass wir bei diesem Problem nicht helfen können ... :o:o:o

Caitlin

Phantom
14.05.2005, 16:54
schade, aber okay, das mit dem accent circonflex habe ich schon genutzt in der Aufbereitung der Latein Vokabeln, naja es sind bisher nur 4 lektionen von 40 für die ich die vokabeln übertragen habe.

Latein war mit einer der gründe weshalb ich mein Abi nicht erreicht habe.
Das könnte ich allerdings auch von Französisch behaupten, beites hatte ich jeweils 3 jahre und naja, ohne erfolg *rotwerd*

Gruss: Phantom

Caitlin
14.05.2005, 17:19
3 Jahre ist nichts, auf jeden Fall kein Grund, rot zu werden :)

bedenklich wirds erst dann, wenn man (frau ;)) 8 oder 9 Jahre Französisch gehabt hat und jetzt so gut wie nichts mehr weiß http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a100.gif

:D Caitlin